18. Juli 2007

Oberpfalz-Cup für Laser (Steinberger See)

Bericht von Hans Lauschke:

Am 30.06./01.07. war ich in der Oberpfalz in Bayern am glasklaren Steinberger See und vertrat mal wieder Sachsen. Doch Überraschung - ich war nicht alleine, denn ein Neuer ist im Lande. Der 13–jährige Tim Müller der SSG Reichenbach fuhr seine zweite Laser-Regatta und kämpfte sich durch die nicht immer leichten Windbedingungen.

Ich selbst fuhr erstaunlich weit vorne, soweit vorne, dass ich mich über die eigentlich ungewohnten zwei 5. Plätze und einen 3. Platz unter 17 Startern fast schon ärgerte, denn so landete ich nur auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung.

Fazit: Super Revier für uns Gebirgssegler, nette Leute, großzügiges komfortables Vereinsgelände, gute Hausmannskost. Weitersagen!

Keine Kommentare: